FOTOREISEN& WORKSHOPS

Vom Fotografieren zum fertigen Bild an der Wand

Auf meinen Fotoreisen nehme ich dich mit auf ein Abenteuer, ein Erlebnis, dass du niemals vergessen wirst. Denn du nimmst viele tolle Ergebnisse mit nach Hause. Und das beste Foto wird am Ende an deiner Wand hängen. 

MEINEFOTOREISEN 2024

FÄRÖER INSELN

Färöer Inseln |07.09. – 14.09.2024

Nur noch 2 Plätze verfügbar

DOLOMITEN

Italien |28.09. – 05.10.2024

Nur noch 2 Plätze verfügbar

AZOREN

Portugal |02.11. – 09.011.2024

MADEIRA

Portugal |23.11. – 30.11.2024

Nur noch 3 Plätze verfügbar

DUBAI

VAE |07.12. – 14.12.2024

ausgebucht!

MEINEFOTOREISEN 2025

LOFOTEN

Norwegen |11.01. – 18.01.2025

Kleine Gruppen

Reisen mit max. 6 Teilnehmern ermöglicht es uns, auf jeden Einzelnen Teilnehmer besser einzugehen. So bleibt es eine familiäre Atmosphäre.

Weltweit

Wir reisen über den ganzen Globus zu vielen Destinationen. Dabei erweitern wir unser Angebot stetig. Komm mit und begleite uns zu deinem Traum-Reiseziel!

Lernen

Auf unseren Reisen lernst du viele neue Dinge über die Fotografie, kommst mit Gleichgesinnten ins Gespräch und erweiterst deinen Horizont.

Full-Service

Wir übernehmen die komplette Planung, den Transport zu den Spots, zeigen dir, wie du das Wetter checkst und vieles mehr! Du fotografierst einfach!

DER TÄGLICHEABLAUF

Hier siehst du unseren täglichen Tagesablauf. Natürlich können wir davon auch abweichen. Wir gestalten unsere Reisen sehr flexibel und gehen, je nach Wetter, teilweise auch tagsüber fotografieren.

Sonnenaufgang

Fotografieren

Wir stehen früh auf und fahren los zur ersten Location. 1 Stunde vor Sonnenaufgang sind wir da und richten uns ein. So haben wir genug Zeit und Platz zum Fotografieren.

Sonnenaufgang

Morgens

Frühstück

Danach frühstücken wir gemeinsam und starten in den Tag. 

Morgens

Vormittags

Freizeit

Sichere deine Fotos und lege die Füße hoch. Die Nacht war kurz und du kannst noch etwas Schlaf nachholen. Natürlich kann es auch sein, dass wir fotografieren gehen.

Vormittags

Mittag

Lunch

Entweder gehen wir gemeinsam essen oder jeder macht sich eine Kleinigkeit in der Unterkunft.

Mittag

Nachmittags

Workshops

Lass uns Bilder besprechen, Bildbearbeitung üben oder unsere Fotos für den Druck vorbereiten. Unsere Workshops zielen auf verschiedene Themen ab und bereiten dich auf den kompletten Workflow eines Fotografen vor.

Nachmittags

Sonnenuntergang

Fotografieren

Zum Sonnenuntergang sind wir natürlich wieder pünktlich an unserer Location zum Fotografieren und nehmen das beste Licht mit.

Sonnenuntergang

Abends

Abendessen

Gemeinsam kochen wir in der Unterkunft oder gehen im Restaurant essen. Wir lassen den Tag gemütlich ausklingen und fachsimpeln über das Fotografieren.

Abends

Lerne neue Leute kennen, vernetze dich und verbessere deine Fähigkeiten an der Kamera. Bei den Foto Workshops von Stefan Schäfer bekommst du einen Einblick in seine Arbeitsweise vor Ort.

Du kannst Fragen stellen, mit anderen Teilnehmern fachsimpeln und natürlich das perfekte Foto schießen.

Bei den Workshops rennen wir nicht von einem Punkt zum nächsten, sondern nehmen uns die Zeit, die wir brauchen, um die optimalen Bedingungen zu schaffen für unser Foto.

MEINUNGENVON TEILNEHMERN

Ich war schon 2 Mal mit Stefan unterwegs und muss sagen, dass seine Reisen bestens recherchiert und organisiert sind. Man hat Gelegenheit an den besten Spots der jeweiligen Location zu fotografieren. Selbst bei schlechtem Wetter findet er einen Weg, wie man zu beeindruckenden Bildern kommt. Bei aufkommenden Fragen steht Stefan unterstützend zur Seite, damit man später seine persönlichen Highlights von der Reise stolz zu Hause im Wohnzimmer aufhängen kann.

Die Fotoreise nach Dubai war ein super Erlebnis. Stefan gestaltete die Reise sehr flexibel und ging immer auf die Wünsch von uns Teilnehmern ein. Meine Highlights waren die Besuche auf dem Rooftop des Shangri-La Hotel und der Level 43 Bar, jeweils mit Blick auf die Sheikh Zayed Road.