Im Fokus: Podcast

Herzlich Willkommen bei unserem kleinen Fotografie Podcast mit Stefan Schäfer und Felix Röser. Jeden Monat begleiten wir Fotografen bei Ihrer Arbeit an einem Ort ihrer Wahl, gehen zusammen fotografieren und plaudern in gemütlicher Runde direkt vor Ort. Wir möchten euch mit dem Podcast mehr über die Menschen hinter den Bildern zeigen und Einblicke in ihre Art der Fotografie geben.

Wir wollen uns mit unserem Podcast abheben, in dem wir das Ganze als Video anbieten und den Fotografen auch direkt bei der Arbeit über die Schulter schauen. Dafür sind wir auch schon bis Italien gefahren.

Im Fokus: Bastian Werner

Podcast Folge 6

Im Fokus: Stephan Wiesner

Podcast Folge 5

Im Fokus: Laura Oppelt

Podcast Folge 4

Im Fokus: Kai Hornung

Podcast Folge 3

Im Fokus: Stefan Hefele

Podcast Folge 2

Im Fokus: Eren Karamann

Podcast Folge 1

Im Fokus hören

Du kannst unseren Fotografie-Podcast auch bei Apple Podcast und Spotify hören. Klicke dazu einfach auf das Logo.

Unterstütze uns auf Patreon

Unser Podcast ist in der Fotografieszene in dieser Art einzigartig. Wir begleiten unsere Gäste direkt vor Ort und stellen ihnen die interessantesten Fragen. Unser Aufwand ist wesentlich höher, als würden wir uns einfach nur in ein Studio setzen und dort locker quatschen. Wir fahren teilweise in andere Länder, müssen Kameramänner und Cutter bezahlen. All das kostet pro Folge sehr viel Geld. Wir wollen mit diesem Podcast selber kein Gewinn machen, aber die Kosten, die jede einzelne Folge verursacht, sind so hoch, dass selbst unsere Sponsoren diese nicht decken können. Deswegen haben wir uns was tolles überlegt. Unsere Community kann uns helfen. Stellt euch vor, ihr würdet einmal im Monat ins Kino gehen und dabei die neuste Folge im Fokus schauen. Zugegeben, wir haben noch keine Spielfilmqualität, aber zumindest die Länge stimmt schon mal 🙂

Auf Patreon könnt ihr verschiedene Beträge wählen, die ihr uns pro Monat zahlen wollt. Und natürlich sollt ihr auch etwas davon haben. In jeder Folge werden exklusiv für Patreon Mitglieder tolle Sachen verlost und es gibt zusätzlichen Content direkt von unseren Gästen. Das können zum Beispiel Tutorials sein. Wir würden uns auch über deine Unterstützung sehr freuen.

Patreon Seite

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren, die es uns ermöglichen, die einzelnen Folgen auf die Beine zu stellen!